Chor / Singgruppen 3-7 Jahre

Wir sind mit unseren Just for fun Chören im August 2018 gestartet, in denen es nicht um die Nachtigall geht, sondern um den Spaß am gemeinsamen Singen. Euren Wusch nach einer Chorleitung sind wir gefolgt und haben gesucht und gefunden. Frau Heike Kuhn ist erfahrene Kinderchorleiterin, die super zu unserer Choridee passt und die Gruppen liebevoll und mit Sachverstand begleitet.

Wir hatten 7 Probe Termine in 2017 und bieten dies nun regelmässig in Riedberg  ab 2018 an.

Unser Just for fun Singgruppe „Singen mit Heike 1“ – mit Begleitperson/
für Kinder von 3-4 Jahren – singt immer freitags 16:45-17:15 Uhr. 

Unsere Singgruppe „Singen mit Heike 2“ – ohne Begleitperson/singt immer freitags 17:15-18 Uhr in der Kita Sonnenwind, zum Stulen 1, Riedberg.

Du magst mal mit deinem Kind vorbeikommen?
Sehr gerne, eine kurze Mail über u.g. Nachrichtenformular reicht. Dort kannst du auch deine Fragen reinschreiben, Heike antwortet dir sehr gerne und freut sich über dein Interesse. Und wenn es dir/Euch nach der Schnupperstunde gefällt, kannst du dich als Mitglied anmelden um daran regelmäßig teilzunehmen.

Für Kinder bis 4 Jahre kommt sicher meistens „Sing mit Heike 1“ in Frage, da hier eine Begleitperson mit dem Kind teilnehmen kann.
Für Kinder die bereits problemlos ohne Elternteil im Raum bleiben ist „Sing mit Heike 2“ eine gute Wahl.
In beiden Gruppen steht das JustForFun-Singen im Vordergrund.
Mit Ti-Ta-Tiger , dem Kakaku oder der Schnecke Mathilda macht das Singen garantiert jedem Kind Spass. Dabei lernen wir auch mal eine Gitarre, ein Keyboard oder Orffsche Instrumente kennen, machen ein Tänzchen oder feiern einfach mal den Sonnenschein.

Kinder entwickeln beim Entwickeln und Nutzen der eigenen Stimme nicht nur Selbstvertrauen, auch sonst wirkt sich Singen positiv auf viele Bereiche aus.

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht!