Leichtathletik für Kinder und Jugendliche von 6-13 Jahren mit Matthias

Leichtathletik ab Grundschulalter bis zu jungen Jugendlichen ist natürlich weit mehr als „Laufen-Springen-Werfen“.

Kinder von 6-13 Jahren werden mit unserem erfahrenen Triathlontrainer Matthias mit altersgerechten Übungen und Spielen erste bis hin zu vertiefende Kenntnisse und Erfahrungen im Bewegungsablauf „Laufen“, „Springen“, „Werfen“ sammeln.

Es gibt die Gruppe 7-9 Jahre und die Gruppe 10-12 Jahre.  Matthias holt jedes Kind individuell bei seinem Kenntnisstand ab und hilft ihm seine bisherigen Kenntnisse und Bewegungsabläufe zu optimieren und zu stärken. Natürlich steht auch hier an erster Stelle der Spaß an der Bewegung.
Matthias achtet auch in diesem Training auf eine gesamthafte altersgerechte koordinative Ausbildung der Teilnehmer inkl. Stärkung der sozialen Kompetenz (Einhaltung von Gruppenregeln und Umgang mit Erfolg und Mißerfolg). Und die Motivation und Förderung der Kinder und Jugendlichen an ihren individuellen eigenen Zielen zu arbeiten, auch das ist fester Bestandteil des Trainings mit Matthias.

Jugendliche ab 13/14 Jahren nehmen je nach Ausbildungsstand an der Jugend/Erwachsenentrainingsgruppe teil.

Desweiteren wird es die Möglichkeit geben das deutsche Sportabzeichen abzulegen bzw. die Teilnahme an vereinsinternen Bundesjugendspiele.

Trainiert wird montags von 16-17 Uhr (7-9 Jahre) und 17 bis 18 Uhr (10-12 Jahre)  in der alten Turnhalle  bzw. Außengelände in Kalbach, Grubweg 6.
Zur Zeit ist der Kurs ausgebucht und wir führen eine Warteliste.

Fragen und Anmeldungen über u.g. Kontaktformular.