Badminton (Erwachsene)

Als Badminton-Hobbygruppe, die in dieser Form erst seit ein paar Jahren besteht, kennzeichnet uns vor allem Vielfalt, Flexibilität, Engagement und Zusammenhalt. Nicht nur die Mischung aus Alt und Jung spricht für die Vielfalt, sondern auch die unterschiedliche Spielerfahrung, die jeder mitbringt.

Stets nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ ergibt sich, je nach individueller Verfügbarkeit und natürlich der Lust auf’s Spielen, wochenweise eine bunte Mischung aus Spielerinnen und Spielern.

Neben den unvergesslichen Badminton Spaßturnieren, die zwei Mal im Jahr stattfinden, sind wir als Gruppe auch stets offen gegenüber Aktivitäten außerhalb des Spielfelds, wie zum Beispiel gemeinsamen Weihnachtsabenden in den nächstbesten Restaurants. Der Spaßfaktor geht dabei mit Sicherheit nicht verloren und schweißt uns als Gruppe noch weiter zusammen.

Unsere Offenheit richtet sich außerdem an alle Badminton Interessierte, die wir in unserer Gruppe sehr willkommen heißen! Wir spielen OHNE Trainer, deshalb solltet ihr schon über etwas Spielroutine verfügen! Komm‘ doch mal donnerstags zum Schnuppern vorbei, wir treffen uns um 19:55 am Halleneingang der Sporthalle des Riedberg Gymnasiums. Bitte unbedingt über untenstehendes Formular vorher anmelden!!! Derzeit sind wir voll belegt, Interessenten können sich gerne auf unsere Warteliste eintragen lassen.

• Freies Spiel an folgenden Tagen/Uhrzeiten, bitte 5 Minuten VOR Beginn an der Sporthalle sein:
  1. Montags von 20:30 – 22:00 Uhr können wir in der Kooperation mit TSG Nordwest in der Turnhalle der Riedberger Grundschule 1 (Zur Kalbacher Höhe 15) mittrainieren
  2. Donnerstags von 20:00 – 22:30 Uhr verfügen wir über eigene Hallenkapazitäten in der Sporthalle des Riedberg Gymnasiums (Friedrich-Dessauer-Straße/Robert-Koch-Allee)
  • In den Schulferien und an Feiertagen findet kein Badminton statt!!!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreibe einfach eine Nachricht mit u.g. Nachrichtenformular. Im Moment ist die Gruppe recht voll und es existiert eine Warteliste, aber ein Schnuppern in die Gruppe ist eventuell nach Absprache möglich.

01.Spaßturnier im November 2017
02.Spaßturnier im März 2018