NEWS

STAND MÄRZ 2020 =>>>
Freie Plätze (Schuppertraining direkt möglich) - Kinder/Jugendliche

  • Fußball F- und E- Jugend
  • Basketball/Ballspielgruppe 5/6-10 Jahre
  • Tischtennistraining 7-12 Jahre
  • Kindersinggruppe mit Heike
  • Hiphop/Breakdance
  • Streetdance
  • Musicaldance
  • Elternkindturnen ab Osterferien 1-3 Jahren
  • Spezialfußballfördertraining All Inklusiv

STAND MÄRZ 2020 =>>>
Freie Plätze (Schuppertraining direkt möglich) - Erwachsene

  • Fußball (1./2. Herrenmannschaft)
  • Fußball (Freizeitkicker/SoMa/AH)
  • Tischtennis Erwachsene/Jugend
  • Bauch Beine Po
  • Yin-Yoga
  • Vinyasa-Yoga
  • Tauchschnupperkurs
  • Kickboxen
  • Fat-Burning
  • Lauftraining
  • Lauftreff
  • Progessive Muskelentspannung (Katharina Peters)
  • Nordic Walking Kurs (Katharina Peters)
  • Rückenschule (Katharina Peters)

 

Weitere Informationen unter dem jeweiligen Angebot unter Sport A-Z

 


NEUE ANGEBOTE (Stand Jan/2020)

Neu! Basketball/Ballspielgruppe von 5/6-10 Jahre

Neu! Kinderturnen mit Mathias 3-6 Jahre
(Samstags 14 tägig)

Neu! Elternkindturnen 1-3 Jahre startet nach den Osterferien mit Anne donnerstags 17-18 Uhr

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere 1. Herrenmannschaft Fussball! 1. Platz in der Fairplaytabelle! (Stand Jan/2020)


Dein RSV nun auch auf Instagram


Liebe Kinder und Jugendliche des Riedberger Sport- und Kulturvereins e.V., wir laden Euch hiermit ganz herzlich zur Jugendversammlung des Riedberger SV ein, alle Kinder ab 6 Jahren und alle Jugendliche bis zur Vollendung des 17.Lebensjahres, die Mitglied im Riedberger SV sind, sind herzlich eingeladen an der Versammlung teilzunehmen und ihren Jugendvorstand zu wählen bzw. sich zur Wahl aufstellen zulassen. Der Jugendvorstand ist zuständig für die Kinder- und Jugendangelegenheiten des Vereins, dazu gehören z.B. Vereinsangebote für Kinder und Jugendliche planen und kleine Projekte gemeinsam umsetzen. Unterstützt wird der Jugendvorstand durch den Jugendausschuss, in dem alle Mitgliedskinder ab 6 Jahren mit Rat und Tat mitarbeiten können. Jedes Kind und Jugendlicher ab 6 Jahren kann sich zur Wahl für den Jugendvorstand aufstellen lassen. Genauso ist jedes Kind ab 6 Jahren bis zur Vollendung seines 17 Lebensjahres stimmberechtigt.   Die Versammlung findet am 29.11.20198 um 18 Uhr in der alten Turnhalle, Grubweg 6, Kalbach, statt.   In der Versammlung sollen folgende Punkte besprochen/abgestimmt werden:

  • Begrüßung und kurzer Rückblick des bestehenden Jugendvorstandes
  • Vorstellung der Möglichkeiten sich als Kind/Jugendlicher im Jugendvorstand oder Jugendausschuss zu engagieren und mit zu verändern durch den Jugendwart
  • Wahl des Jugendvorstandes
  • Wahl der zu 10 Beisitzer (vollwertige/gleichberechtigte Mitglieder des Jugendvorstandes)
  • Sonstiges

Der Jugendvorstand und Jugendwart würde sich über eine große Beteiligung freuen, herzliche Grüße vom Jugendvorstand   P.S. Jedes Kind (Mitglied) ab 6 Jahren kann im Jugendausschuss mitarbeiten, dafür reicht eine kurze Email an Jugendausschuss@riedberger-SV.de. Weitere Informationen in der Jugendordnung auf der Homepage www.riedberger-sv.de. WAS MACHTE EIGENTLICH DER JUGENDVORSTAND 2018/2019? So wurde z.B. das Tischtennisangebot in der alten Turnhalle durch den Jugendvorstand ins Leben gerufen. Ein zusätzliches Winter-Indoor-Fußballtraining für die Jugend konnte auch dank ihrem Engagement umgesetzt werden. Und sie unterstützten auch das Sommerfest in Riedberg tatkräftig und einer unterstützt regelmäßig als junger Co-Trainer das Fußballtraining der Jüngsten. Herzlichen Dank dafür. Natürlich gehört repräsentieren auch direkt in dieses junge Ehrenamt, so vertraten 2 Jugendvorstände den RSV bei der DFB Grundsteinlegung und konnten Frau Merkel und Jogi Löw persönlich kennenlernen. Oder vertraten den RSV bei einem offiziellen Termin im Römer/Kaisersaal.

Grundsteinlegung der DFB-Akademie in Frankfurt und der Riedberger SV war dabei

6 Kinder unserer rund 600 Mitglieder hatten die Ehre gestern daran teilzunehmen und meisterten ihren Auftritt mit Bravour und repräsentierten uns hervorragend. Es waren 600 Ehrengäste geladen, u.a. aus unserem Stadtgebiet Stadtrat #MarkusFrank, Stadtrat #JanSchneider, Kreisfußballwart #RainerNagel und #RolfHocke. Highlight in den Kinderaugen waren Philipp Lahm, Jogi Löw, Oliver Bierhoff und natürlich die Bundeskanzlerin persönlich kennenzulernen 😀. Wir begrüßen die Grundsteinlegung der #DFB Akademie sehr. Gerade im Hinblick auf die brüllenden Kindertrainer, die die Kinder jedes Wochenende einfach nicht Fußball spielen lassen, sondern jeden Schritt der Kinder fremd steuern und sie zum Erfolg schreien, statt Kinder #Mutzumachen, sie zu fördern, ihnen Teamgeist und soziale Kompetenz nahe zu bringen und #Spass am Fußball zu vermitteln, wie es zu unseren Vereinsgrundsätzen gehört. Und dass allen Kindern der Zugang zum Sport und zum Fußball ermöglicht werden soll und nicht nur durch Auswahltraining den Besten. Ja, wir freuen uns sehr über die DFB Akademie und hoffen endlich auf ein Umdenken auf den bundesweiten Sportplätzen im Sinne aller Kinder. In den vielen gestrigen Reden u.a. von unserer Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela #Merkel , Bundestrainer #JogiLőw , Oberbürgermeister Peter #Feldmann und Dr Roland Koch, ging es um Breiten- und Leistungssport, wie wichtig beides für unsere Gesellschaft ist und das die Spaßvermittlung am Fußball das Allerwichtigste ist. Das können wir nur unterstreichen. Wir danken an dieser Stelle dem #HFV und besonders dem #DFB für diese gelungene Veranstaltung und die tolle Betreuung. Wer gestern keine Nachrichten sah, hier der Blick in die tolle Veranstaltung, unsere Kids sind ab ca. Minute 48 zu sehen. https://tv.dfb.de/…/grundsteinlegung-fuer-den-neuen-…/26274/

Engagement für den Stadtteil wird durch Aktion Mensch und DFL Stiftung gewürdigt und unterstützt

Dank der großzügigen Unterstützung der Aktion Mensch ist es dem Riedberger SV möglich, vier Just for fun Chöre für Anwohner in Riedberg kostenfrei anzubieten, damit Menschen zusammen singen können, egal in welchem Alter.

Dank der  DFL Stiftung kann der Riedberger SV ein tolles Projekt für den Stadtteil im März starten.


Familienfest des FCK zum 70jährigen Vereinsbestehen am 8.Sepember 2018

Wir gratulieren unserem langjährigen befreundeten Kooperationspartner FCK ganz herzlich zum 70. Geburtstag. Gerne feiern wir natűrlich mit - unsere Bambinis, Freizeitkicker, Musicaltanz und Breakdance/Hiphop sind mit uns am 8.9. am Start, vielleicht kommt Ihr auch vorbei?

Programm Familienfest FC Kalbach 8.September

Wir gratulieren den Freizeitkickern des RSV zu ihrem 3.Platz von 8 Mannschaften beim Freizeitturnier anlässlich der 70 Jahrfeier des FC Kalbach. Zu recht stolz nahm Bilgee den Pokal entgegen.

Fotos hier :-)


AUS DEM VEREIN -Aktuelles// vorab News:

Wir würden uns sehr über Euer Unterstützungsangebot freuen, egal ob als Trainer, Übungsleiter, Koordinator oder für den Organisations-/Adminbereich, als Vereinsausschuss, Kassenprüfer oder Vorstandsmitglied freuen, da wir mit nun über 370 Mitgliedern und einem immer umfangreicheren Sport- und Kulturprogramm und tollen Kooperationen jede helfenden Hand gebrauchen können. Wir freuen uns auf Eure Mails unter WIRMACHENMIT@riedberger-sv.de


Interessierte für einen italienischen Stammtisch gesucht

Claudia würde gerne einen Stammtisch ins Leben rufen und zwar geht es darum, dass sich italienische Muttersprachler und italienisch sprechende Nachbarn an einem Tag in der Woche zum gemeinsamen Austausch der italienischen Sprache treffen.
Noch hat sie kein Restaurant herausgesucht, dass würde sin machen, wenn sie ein paar Leute dafür begeistern kann.

Interessenten schreiben einfach eine Mail an italienisch@riedberger-sv.de und wir leiten die Mail an Claudia weiter. Dies soll ein offener Treff von Bürgern mit Bürgern werden.


  • 25. November 2017

    Anerkennung für Riedberger Sport- und Kulturverein e.V. ODDSET Zukunftspreis 2017

    2.000 Euro Preisgeld für die Schaffung vereinsübergreifender Angebote Wiesbaden, 21.11.2017. Der Riedberger Sport- und Kulturverein e.V. wird für sein Projekt zur Bildung von Kooperationen mit anderen Vereinen in der Umgebung mit einem Anerkennungspreis in Höhe von 2.000 Euro beim diesjährigen ODDSET Zukunftspreis ...more
  • 23. Mai 2017

    Fußballbegeisterte Kinder von 9-12 Jahren gesucht

    Du spielst gerne Fußball, bist auf der Suche nach einer Mannschaft, in der der Teamgeist, das Miteinander, der Spaß am Fußball und am Training wichtig ist? Du möchtest gerne oft und viel Spielen und nicht immer auf deinen Einsatz warten? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir starten in unsere erste D-Jugendsaison ...more
  • 22. Mai 2017

    Sponsor werden

    Du kennst eine Firma, die gerne unsere gemeinnützige Arbeit durch Sponsoring unterstützen möchte? Du selbst möchtest unsere gemeinnützige Arbeit als Sponsor unterstützen? Es gibt viele Möglichkeiten den Riedberger Sport- und Kulturverein e.V. als Sponsor zu unterstützen, wir freuen uns auf Deine Anfrage über ...more
  • 22. Mai 2017

    Kooperationen

    Ein gutes Miteinander der Vereine fördert die Stadtteilsarbeit, für die Bürger in und um Kalbach-Riedberg Wir freuen uns über das angenehme, kooperative Miteinander mit FC Kalbach, TSV Bonames und TSG Nordwest. Wir arbeiten gerne mit unseren Kooperationspartnern zusammen. Dies bringt Vorteile für alle Mitglieder ...more
  • 4. Mai 2017

    Fußball 1./2. Herrenmannschaft

    Du hast Lust Fußball im RSV zu spielen? Dich erwarten zwei tolle Teams und drei klasse Trainer, für die der Spaß, der Teamgeist, aber natürlich auch der Sieg wichtig ist. Bist du auf der Suche nach einem neuen Verein und hast Lust mal vorbei zukommen? Dann schreib uns einfach eine kurze Nachricht, wir melden uns ...more

ajax-loader-gif