2.000 Euro Preisgeld für die Schaffung vereinsübergreifender Angebote

Wiesbaden, 21.11.2017. Der Riedberger Sport- und Kulturverein e.V. wird für sein Projekt zur Bildung von Kooperationen mit anderen Vereinen in der Umgebung mit einem Anerkennungspreis in Höhe von 2.000 Euro beim diesjährigen ODDSET Zukunftspreis des hessischen Sports ausgezeichnet. Im Rahmen der geschlossenen Kooperationen können von den jeweiligen Mitgliedern wechselseitig andere Vereinsangebote des TV Kalbach oder der TSG Nordwest genutzt werden. Außerdem werden bestehende Infrastrukturen wie zum Beispiel bei der TSG Nordwest für ein neues gemeinsames Angebot „Parkourworkshops“ genutzt. Auch zur Annährung der Menschen in den Bezirken Kalbach und Riedberg, das eigentlich ein Stadtteil „Kalbach-Riedberg“ ist, hat das Projekt erheblich beigetragen. Der ODDSET Zukunftspreis wird jährlich durch den Landessportbund Hessen e.V. und die hessische Lotteriegesellschaft ausgeschrieben und von LOTTO Hessen mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 50.000 Euro dotiert. Das Preisgeld macht ihn zum höchstdotierten Sportpreis Hessens. Er belohnt Sportvereine, deren Projekte Vorbildcharakter für den Vereinssport und zur Lösung gesellschaftlich wichtiger Fragen haben. Am 20.11.2017 nahm Gabriele Nagel, 1. Vorsitzende des Riedberger Sport- und Kulturvereins, nun die Ehrung und das Preisgeld durch Andreas Rehn von LOTTO Hessen entgegen.

PM_LOTTOHessen_ODDSET_Zukunftspreis_Anerkennung Riedberg21112017

No Replies to "Anerkennung für Riedberger Sport- und Kulturverein e.V. ODDSET Zukunftspreis 2017"