Deine Idee

Du vermißt etwas in unserem umfangreichen Programm, du wünschst dir etwas neues?

Oder du  kennst jemanden, der etwas für unser buntes Angebot beisteuern möchte, egal ob als Übungsleiter, Trainer, Kooperationspartner oder für einen interessanten Vortrag?

Du selber möchtest gerne etwas kulturelles oder soziales oder sportliches als Programmpunkt beitragen?

Wenn du eine Frage mit JA beantworten kannst, dann zögere bitte nicht und schreibe uns. Denn das bunte RSV Angebot wächst genau durch EURE vielen Impulse.

Wie geht es weiter, wenn du dich mit einer neuen Idee bei uns meldest?

Wenn die Idee für alle Mitglieder (auch nicht mit vollem Geldbeutel) bezahlbar und  zu unserer Vereinsphilosophie paßt, dann nehmen wir dies in unseren Newsletter mit auf und befragen alle Newsletterempfänger, ob sie Interesse haben. Wenn wir ausreichend Interessenten, einen Veranstaltungsort und einen passenden Vortragenden/Übungsleiter/Trainer oder Koordinator haben, wird deine Idee schnell umgesetzt. So sind Ideen schneller umgesetzt, als manche Piep sagen können. Bei uns entscheiden die Mitglieder und Newsletterempfänger über unser zukünftiges Programm.

Mach mit – deine Meinung ist uns wichtig!

Wir haben schon viele Ideen per Newsletter angeboten bzw. nach ehrenamtlichen Übungsleitern gesucht. Manche Dinge wurden auch einige Wochen angeboten und dann eingestellt. Und wenn es auch im Moment nicht genügend Interessenten gibt, wir fragen in 6 Monaten einfach nochmal, da unsere Newsletterempfängergruppe ständig wächst und Geschmäcker sich auch ändern können. Außerdem pflegen wir eine Interessentenliste und manchmal können Ideen auch etwas zeitversetzt umgesetzt werden.

So kamen bisher folgende Themen nicht zustande u.a. Just for fun Sing Gruppe (Chorleiter gesucht), Rund um den Riedberg-Abendrunde, Spanischkurs, Englischgruppe/-kurs für Kinder (Muterrsprachler gesucht), Zumba, Faszientraining, Krabbelgruppe/Eltern-Kindgruppe (Koordinator gesucht), Kindertheatergruppe (Leiter gesucht), Ballspielgruppe, Handballgruppe, Lauftreff (Jogging), Frauenpowergruppe (gemeinsam deine Ziele erreichen), Hundegruppe, Städtereisen (Koordinator), Skiurlaub, Ferienangebote (gemeinsam für die Kinder tolle Tage organisieren), gemeinsame Ausflüge in den Taunus und ins Stadion, Vortrag über Hundeernährung, gemeinsamer Floßbau/-fahrt, Babymassagekurs, Pilateskurs, Bauchtanz mit Kind.