Badminton für Kinder von 9-13 Jahren

Wir starten für Kinder von 9-13 Jahre eine Badminton-Freizeitgruppe. Los geht es ab Mittwoch, den 17.April 2024 (nach den Osterferien) mit dem Training.

Mitzubringen sind:

* gute Laune

* eigener Badmintonschläger für Kinder

* und Hallenschuhe

Im Training lernen die Kinder die Regeln von Grund auf, dazu gehört der „richtige“ Umgang mit dem Schläger und Ball, die Schlagtechnik, das Stellungsspiel und natürlich vieles anderes mehr. Diese Grundlagen des Badmintonspiels werden mit unserem Betreuerteam Lianqi, Ravi, Siggi und Achim im wöchentlichen Wechsel geübt und zum Abschluss jeden Trainings gehört natürlich das „freien Spiel“, damit die Kinder das Gelernte direkt umsetzen können.

Klingt gut?

Damit wir gemeinsam loslegen können, fehlt zum Schnuppertraining nur deine Anmeldung über das untenstehende Formular. Kurz darauf erhältst du eine Einladung zum Schnuppertraining. Wir treffen uns an deinem Schnuppertag um 19:25 Uhr am Halleneingang der Sporthalle der Josephine-Baker-Gesamtschule.

Wann und wo wird trainiert? Bitte 5 Minuten vor Beginn an der Sporthalle sein:

• Mittwochs von 19:30 – 20:30 Uhr in der Sporthalle der Josephine-Baker-Gesamtschule (Seiteneingang Gräfin-Dönhoff-Straße/Christiane-Vulpius-Straße)

Wir bitten dich, dein Kind zum Ende des Trainings unbedingt am Seiteneingang der Sporthalle wieder abzuholen.

In den Schulferien und an Feiertagen findet kein Badminton statt!!!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreibe einfach eine Nachricht über das unten genannte Formular.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!