Grundsteinlegung der DFB-Akademie in Frankfurt und der Riedberger SV war dabei

6 Kinder unserer rund 600 Mitglieder hatten die Ehre gestern daran teilzunehmen und meisterten ihren Auftritt mit Bravour und repräsentierten uns hervorragend. Es waren 600 Ehrengäste geladen, u.a. aus unserem Stadtgebiet Stadtrat #MarkusFrank, Stadtrat #JanSchneider, Kreisfußballwart #RainerNagel und #RolfHocke. Highlight in den Kinderaugen waren Philipp Lahm, Jogi Löw, Oliver Bierhoff und natürlich die Bundeskanzlerin persönlich kennenzulernen 😀. Wir begrüßen die Grundsteinlegung der #DFB Akademie sehr. Gerade im Hinblick auf die brüllenden Kindertrainer, die die Kinder jedes Wochenende einfach nicht Fußball spielen lassen, sondern jeden Schritt der Kinder fremd steuern und sie zum Erfolg schreien, statt Kinder #Mutzumachen, sie zu fördern, ihnen Teamgeist und soziale Kompetenz nahe zu bringen und #Spass am Fußball zu vermitteln, wie es zu unseren Vereinsgrundsätzen gehört. Und dass allen Kindern der Zugang zum Sport und zum Fußball ermöglicht werden soll und nicht nur durch Auswahltraining den Besten. Ja, wir freuen uns sehr über die DFB Akademie und hoffen endlich auf ein Umdenken auf den bundesweiten Sportplätzen im Sinne aller Kinder. In den vielen gestrigen Reden u.a. von unserer Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela #Merkel , Bundestrainer #JogiLőw , Oberbürgermeister Peter #Feldmann und Dr Roland Koch, ging es um Breiten- und Leistungssport, wie wichtig beides für unsere Gesellschaft ist und das die Spaßvermittlung am Fußball das Allerwichtigste ist. Das können wir nur unterstreichen. Wir danken an dieser Stelle dem #HFV und besonders dem #DFB für diese gelungene Veranstaltung und die tolle Betreuung. Wer gestern keine Nachrichten sah, hier der Blick in die tolle Veranstaltung, unsere Kids sind ab ca. Minute 48 zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=SF46E3g8TjY

No Replies to "Grundsteinlegung der DFB-Akademie in Frankfurt und der Riedberger SV war dabei"