Liebe Mitglieder, liebe Trainer, liebes Ehrenamtsteam,

 was direkt vor unserer Haustüre bei unseren Nachbarn passiert, bewegt uns alle und wir möchten zielgerichtet und organisiert helfen.

 Wir sind aktuell an der Organisation von:

1. Einen CONTAINER (den bekommen wir vermutlich kostenlos ❤️ und müssen diesen nur irgendwie zu uns transportieren) für Sachspendensammlung von z.B. Verbandsmaterial und Babynahrung.

Aufgrund der vergangenen Erfahrungen bei Decken/Kleidersammlungen, wo vieles unbrauchbares abgegeben wurde, werden wir keine gebrauchte Kleidung und Decken sammeln.

Wer etwas Gutes tun will, möchte dies, dann aber auch mit entsprechend guter Qualität. Genaue Liste und Abgabeort werden wir dann über unsere Homepage, Newsletter bzw. Trainer kommunizieren.

2. Wir möchten den Flüchtlingen, die in Kalbach unterkommen, die Möglichkeit geben Sport zu machen … gerade den Müttern/Kids eine Auszeit auf der Außenfläche der AT ermöglichen…von freien Ballspielen über Fußball, Fitness, Leichtathletik … wir fragen im Trainerteam, aber würden uns auch freuen, wenn jemand von Euch bereit wäre dies mitanzubieten/zu unterstützen. Melde sich bitte unter Kontakt@riedberger-sv.de

3. Wer mit ins Organisations- und Unterstützungsteam „RSV – gemeinsam für Ukraine“ möchte zum Thema Sammeln, Sport etc. … schreibt bitte an Kontakt@riedberger-sv.de

 Dann machen wir hierfür eine eigene WhatsApp-Gruppe, u.a. mit Patrick, der den Container organisiert hat, und besprechen/verteilen die Todos und organisieren alles gemeinsam koordiniert.

 *bitte seht aber von einzelnen Mails und WhatsApp bezüglich Einzel-spenden und weiteren Ideen ab, da wir der Flut der unkoordinierten Hilfsbereitschaft/Anfragen nicht gerecht werden können … wir finden Eure Bereitschaft toll … am besten bringt euch im Team mit ein, auch gerne mit Euren Ideen*

Herzliche Grüße von eurem RSV-Vereinsausschuss

Gaby, Ingrid, Rolf &Tim

No Replies to "Liebe Mitglieder, liebe Trainer, liebes Ehrenamtsteam,"