Eltern-Kind-Turnen (1,5 – 4 Jahre)

Mit ihren Eltern zusammen entdecken hier schon die Kleinen im Alter von 1,5 – 4 Jahren Bewegungslandschaften, tanzen zur Musik, spielen Bewegungsspiele, können sich austoben und ihre Motorik fördern. Dabei knüpfen sie mit anderen Kleinkindern Kontakte – ein tolles Abenteuer mit Mama/Papa. Die Eltern schauen selber nach ihrem Kind und tragen für ihr eigenes Kind die Aufsichtspflicht in diesem Turnangebot. Derzeit haben wir zwei Gruppen:

Eltern-Kind-Turnen mit Anna-Lena ab 1,5 Jahren: dienstags von 16:00 bis 16:50 Uhr in der Alten Turnhalle in Kalbach (Grubweg 6)

Eltern-Kind-Turnen mit Gia ab 2 Jahren: mittwochs von 15:30 bis 16:30 Uhr in der Alten Turnhalle in Kalbach (Grubweg 6)

Eine Teilnahme, auch ein Schnuppern ist nur nach vorheriger Bestätigung durch das Wartelistenteam (erreichbar unter Warteliste(at)riedberger-sv.de) möglich, da diese die aktuelle Warteliste für diese Gruppe pflegt. Aufgrund der Vielzahl an Anfragen mussten wir vorerst die Warteliste schließen, um jahrelanges Warten zu vermeiden. Die Wiedereröffnung der Warteliste erfahrt ihr über unseren Newsletter. Zudem freuen wir uns immer, wenn sich ein Elternteil findet, das eine neue (Eltern-)Kinderturngruppe startet. Natürlich kann das eigene Kind mit trainieren. Eine Trainerausbildung ist für die Leitung des Kurses nicht erforderlich. Anna-Lena würde euch zu Beginn altersgerechte Bewegungslandschaften und Ideen zeigen.

Für eine dauerhafte Teilnahme an unserer Eltern-Kind-Turngruppe ist aus Versicherungsgründen neben der Mitgliedschaft des teilnehmenden Kindes auch eine Vereinsmitgliedschaft für die Begleitperson notwendig (wir empfehlen eine Familienmitgliedschaft).