Mitgliederversammlung 2019

Die Mitgliederversammlung fand zum ersten Mal in der Alten Turnhalle, im Grubweg statt.

Gaby (1. Vorsitzende) und Tim (Schatzmeister) wurden im Amt bestätigt und stehen somit weiterhin als engagierte Vorstände zur Verfügung. Des Weiteren wurden Ingrid, Rolf & Steven als Vereinsausschußmitglieder gewählt, somit sind mit ihnen und den drei Vorständen nun 6 Vereinsmitglieder aktiv im Vereinsausschuß tätig.

Wir danken Ingrid, Rolf, Michael und Thorsten für das rückwirkende Engagement und freuen uns, dass neben den Vereinsausschußmitgliedern auch zwei Kassenprüfer für die nächste Prüfung bereitstehen: Thorsten und Hartwig. Herzlichen Dank für Euer Engagement. Wir danken allen Ehrenamtlichen, die dieses Jahr so viel auf die Beine gestellt haben, egal ob Indorsporttage, Badmintonturniere, Soziale Projekte, Alte Turnhalle -Social Day und den Trainern/Übungsleitern/Abteilungsleitern/Koordinatoren mit vielen tollen bestehenden und neuen Sportangeboten.

Des Weiteren bleibt zum vergangenen Jahr festzuhalten,  daß die Alte Turnhalle sehr viel Ehrenamtskapazitäten schluckte, insbesondere Vorstandskapazitäten. Aber nun ist vieles geregelt, einiges auf den Weg gebracht und mit der neuen Heizung kommt auch langsam der normale Vereinsbetrieb in die Alte Turnhalle.

Weitere Arbeiten und Ausgaben werden auf das Jahr 2020 geschoben, ab 2020 soll auch die 2. Umkleide und auch der Versammlungsraum einsatzbereit hergestellt werden.

Zwischen 15.00-22 Uhr sind werktags nur ganz minimale Lücken in der Belegung vorhanden, daß von einer sportlichen Vollauslastung nachmittags bis abends gesprochen werden kann. Des Weiteren finden zwei Vereine in der Alten Turnhalle sportlichen Unterschlupf, ab 2020 sogar eine Klasse für Berufschulsport. Neben unserer Weihnachtsfeier 2019 werden Anfang 2020 die ersten RSV kulturellen Programme – Zauberer Elo und Kinderfasching – umgesetzt.

Die Mitgliederanzahl ist auf 640 angewachsen, wir haben es geschafft ein Verein zu werden, mit einem bunten Programm und Teilnehmern von 0-99 Jahren – wie bei Gründung damals gewünscht.

HERZLICHEN DANK AN ALLE – wir freuen uns auf 2020 mit Euch!