NEU!!! Ballspiele und Bewegung für alle

Mehr Ballspiele und Bewegung für alle – das Projekt des Riedberger Sport- und Kulturverein e.V.

Das Programm für die ersten 3 Projekttage:

Hallenschuhe nicht vergessen und einfach vorbei kommen und mitspielen, ausprobieren, gemeinsam eine bewegte Zeit erleben, neue Menschen treffen und einfach Spaß mit den Kindern erleben:

Kurzfristige Programmänderungen sind durch den RSV möglich, aber ein abwechslungsreiches Programm von 13-17 Uhr wird angeboten.

15.04.2018 13-17 Uhr in der Turnhalle Gymnasium Riedberg

13-14 Uhr Fußballspiel für alle von 7-9 Jahre

14-16 Uhr freies Tischtennisspiel

14-16 Uhr freies Badmintonspiel

15-17 Uhr freies Ballspiel (Kinball, Basketball und mehr)

15-17 Uhr Bewegungslandschaft von 1-7 Jahre (mit Mama/Papa)

>>> Kurzbericht des Projekttages mit Video

**************************************************************************************

05.05.2018 13-17 Uhr in der Turnhalle Gymnasium Riedberg

13-16:30 Uhr freies Badmintonspiel

14-16 Uhr Bubble Soccer – zum Ausprobieren für alle

03.06.2018 13-17 Uhr in der Turnhalle Gymnasium Riedberg

13-17 Uhr freies Tischtennisspiel

14-17 Uhr freies Ballspiel (Baskettball, und mehr)

14-16 Uhr Bubble Soccer – zum Ausprobieren für alle

14-17  Uhr Bewegungslandschaft von 1-7 Jahre (mit Mama/Papa)

08.09.2018 10-16 Uhr in der Turnhalle Gymnasium Riedberg „all you can dance“

10-11 Uhr Streetdance zum Ausprobieren, Kennenlernen und Mittanzen für alle Interessierten von 7-14 Jahre

12-16 Uhr K-Pop für alle K-Popfans und alle die es werden wollen  – vier Stunden – komm mach mit! Von 10-16 Jahre

Hallenschuhe und Wasserflasche nicht vergessen

23.09.2018 13-17 Uhr in der Turnhalle Gymnasium Riedberg

14-16 Uhr Kin Ball – zum Ausprobieren für alle

14-16 Uhr Badminton für alle

21.10.2018 13-17 Uhr in der Turnhalle Gymnasium Riedberg

14-17 Uhr Bewegungslandschaft von 1-7 Jahre (mit Mama/Papa)

14-16 Uhr Bubble Soccer für Kinder und Erwachsene zum Ausprobieren – ab 7 Jahren

14-16 Uhr freies Ballspiel für alle

28.10.2018 von 10-15 Uhr in der Turnhalle Gymnasium Riedberg

10-15 Uhr Freizeitbadmintonturnier für alle

Begrenzte Teilnehmeranzahl – Anmeldung bitte unter badminton@riedberger-sv.de

Weitere Infos.

11.11.2018 13-17 Uhr in der Turnhalle Grundschule 1

14-16 Uhr Indoorcurling und Crossboccia kenenlernen und ausprobieren

14-16 Uhr freies Ballspiel für alle

HINTERGRUND ZU DEM NEUEN PROJEKT

Wir öffnen an acht Tagen im Jahr 2018 die Sporthalle für euch alle.

Wir bieten kostenloses Programm für alle, egal ob Mitglied,  Nichtmitglied, Anwohner von nah und fern.
Alle sind herzlich eingeladen, gemeinsam eine sportlich schöne Zeit zu verbringen.

Jeder Tag des Projektes „Ballspiele & Bewegung für alle“ wird anders sein, aber eines sei schon verraten: es wird bunt sein.

Es wird innerhalb dieser 8 Projekttage ausreichend Möglichkeiten geben, um  z.B. Kinball, Basketball, Volleyball, Fußball, Bubblesoccer, Indoorcurling, Crossboccia, Bewegungsparcour, Tennis, Tischtennis, freie Ballspiele – mit anderen, mit dem eigenen Partner, Kind oder der ganzen Familie auszuprobieren oder zu spielen.

Wir möchten damit unseren aktiven Beitrag leisten, dass

• Menschen ungezwungen in den gemeinsamen Dialog kommen
  • Familien mehr sportliche Qualitätszeit haben
  • alle Menschen Bewegung und Sport betreiben können (ohne Budgethindernisse oder Vereinszugehörigkeit)
  • Spaßsportarten wie z.B. Bubblesoccer von allen kostenlos ausgetestet werden können
  • Fremde zu sportlichen Teamkollegen werden
  • alle spüren, dass sie willkommen sind, egal aus welcher sozialen Schicht, egal aus welcher Kultur, egal ob mit oder ohne  geistige/körperliche Einschränkungen, egal in welchem Alter

Ein großer Dank gilt der DFL Stiftung, die uns dieses große gemeinnützige Projekt für den Stadtteil und darüberhinaus erst möglich gemacht hat. Und ganz herzlichen Dank auch an Park Avenue und Stadtdruck, die unser Projekt unterstützen!

Einfach vorbei kommen, Familie und Freunde mitbringen und gemeinsam Spaß haben!