Schüler- und Jugendfußball

Fußball D-Jugend (11-12 Jahre) – Jungs & Mädchen

Du bist zwischen 11 und 12 Jahre alt und hast Lust Fußball zu spielen? Wir haben ein tolles Team und 2 erfahrene Trainer. Falls Du Lust hast uns mal in einem Training persönlich kennenzulernen, schreibe einfach in das Kontaktformular, damit wir dich zu einem Training einladen können. Wir freuen uns sehr Dich kennenzulernen. Bei uns sind Fußballerfahrene und Anfänger gleichermaßen herzlich Willkommen.

D Jugend – Trainerteam Thorsten & Christoph: Montags und Mittwochs auf dem Sportplatz FC Kalbach.

Wir nehmen mit beiden Teams an der Ligarunde teil.

Fußball E-Jugend (9-10 Jahre) – Jungs & Mädchen

Du bist zwischen 9 und 10 Jahre alt und hast Lust Fußball zu spielen? Wir haben zwei sehr nette Teams und erfahrene Trainer. Falls Du Lust hast uns mal in einem Training persönlich kennenzulernen, schreibe einfach in das Kontaktformular, damit wir dich zu einem Training einladen können. Wir freuen uns sehr Dich kennenzulernen. Bei uns sind Fußballerfahrene und Anfänger gleichermaßen herzlich Willkommen.

E1 – Trainerteam Jens & Ralf: Dienstags 16.00 – 17.30 Uhr und Donnerstags 17:00 – 18:30 auf dem Sportplatz FC Kalbach.

E2 – Trainerteam Patrick & Andac: Montags und Mittwochs auf dem Sportplatz FC Kalbach.

Wir nehmen mit beiden Teams an der Ligarunde teil.

Fußball F-Jugend (7-8 Jahre) – Jungs & Mädchen

Unsere F-Jugend besteht aktuell aus 3 Mannschaften: zwei F-Jugenden, die an der Funiniorunde teilnehmen, F1 des Jahrgangs 2015 (ab Sommer 2016) trainiert von Tahir und Yannick und die F2 des Jahrgangs 2016 von Michael & Matthias. Die F3 (Jahrgang 2017) trainiert von Gaby & Carl nimmt nicht an der Funinorunde teil.

Im Training aller drei Teams steht natürlich auch hier der Spaß am Fußball, Ausbau des Teamgeistes, die Stärkung des Selbstbewusstseins, sowie der Ausbau der koordinativen und motorischen Fähigkeiten im Vordergrund. Es findet eine altersgerechte, spielerische und fußballspezifische Technikschulung statt. Die F-Jugend (F1 + F2) nimmt an der FUNINO-Spielfestrunde teil.

F1 – Jahrgang 2015 (ab Sommer 2016)- Trainerteam Tahir & Yannick

Training aktuell: Donnerstags von 16.30-18.00 Uhr auf dem Sportplatz des FC Kalbach

F2 – Jahrgang 2016 – Trainerteam Michael & Matthias

F3 – Jahrgang 2017 – Trainerteam Gaby & Carl (& Michael)

Training aktuell: Donnerstags von 16-17.00 Uhr auf dem Sportplatz des FC Kalbach

„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„„

Fußball Bambinis – G-Jugend (5-6 Jahren) – Jungs & Mädchen (wenn sie aufgrund der persönlichen Entwicklung den Minikickern entwachsen sind).

In unserer G-Jugend werden sie mit Spaß, fußballerischen Bewegungsspielen, spielerischen Übungen mit Ball in ihrer Koordination/Bewegungsablauf altersgerecht geschult, im Teamgeist und ihrer Sozialkompetenz gestärkt und natürlich mit Fußballspielen „Funinio“ gem. DFB immer weiter in die Welt des Fußballs herangeführt, motiviert und jedes Kind individuell in seiner Entwicklung gefördert. Natürlich gehört das Fußballspiel fest zum Trainingsprogramm.

G1 – Jahrgang 2018 – Trainerteam Jens & N.N.

Training aktuell: Dienstags von 15.30-16.30 Uhr auf dem Sportplatz des FC Kalbach

Je nach Entwicklungsstand können Kinder des Bambini-Jahrgangs auch bei den Minikickern oder bei der F-Jugend teilnehmen, da wir jedes Kind individuell seine Entwicklungszeit geben und das passende Training für ihn in Absprache mit den Eltern suchen. (In Abhängigkeit von freien Plätzen)

Anmeldung / Anfragen einfach über u.g. Nachrichtenformular.