ZUMBA® für Erwachsene und Kinder

Mein Name ist Sarah, ich bin 38 Jahre alt, Diplom-Kauffrau, und ich habe mich zur Zumba® sowie Zumba® Kids und Kids jr. Trainerin ausbilden lassen, da ich selber sehr viel Freude an dem lateinamerikanischen Tanztraining habe, welches Koordination und Fitness gleichermaßen schult und eine Menge Spaß für Groß und Klein bringt.

Während in den 1-stündigen Erwachsenenkursen nicht explizit Choreografien Schritt-für-Schritt eingeübt sondern direkt jeder mit Spaß an der Bewegung auf jedem Fitnessniveau mitmachen kann, sieht der 45-minütige Kids jr. Kurs mit Kindern von 4-7 Jahren Intervalle von Tanzübungen und -spielen sowie Bastelsequenzen vor, da die Aufmerksamkeitsspanne bei Kindern in dem Alter natürlich noch eine ganz andere ist.

Derzeit bieten wir beim Riedberger SV einen Zumba® Kids jr. Kurs samstags von 9:30-10:15h in der Kita Schatzinsel an.

Gerne würden wir auch Zumba® für Erwachsene und Zumba® Kids für Kinder von 8-11 Jahren anbieten und führen hierfür eine Interessentenliste. Bitte schreiben Sie mir einfach über unten stehendes Kontaltformular, ob und an was Sie Interesse und wann Sie dafür Zeit hätten. Da ich selber zwei Kinder, 5 & 6 Jahre alt habe, passen mir Termine in der Woche ab 20h sowie am Wochenende. Sobald dann ein Kurs zustande kommen könnte, kontaktiere ich Sie gerne.

Die Kursorganisation sieht vierteljährliche Kurse vor, in den Ferien und an hessischen Feiertagen finden keine Kurse statt. Für die Kursstunden fällt für Mitglieder des RSV ein Zusatzbeitrag von 4,-€/Mal sowie für Nicht-Mitglieder von 6,-€/Mal an, die im Voraus für das komplette Vierteljahr gezahlt werden.

Unser Zumba® Kids jr. Kurs ist derzeit komplett ausgelastet, hier führen wir eine Warteliste. Sobald ein Platz frei wird, melde ich mich zwecks Schnupperstunde.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder!

Viele Grüße,

Sarah

Zumba® Erwachsene

Zumba® Kids

Wir freuen uns auf deine Nachricht!