Badminton stellt sich vor

Als Badminton-Hobbygruppe, die in dieser Form erst seit 1,5 Jahren besteht, kennzeichnet uns vor allem Vielfalt, Flexibilität, Engagement und Zusammenhalt. Nicht nur die Mischung aus Alt und Jung spricht für die Vielfalt, sondern auch die unterschiedliche Spielerfahrung, die jedes Mitglied mitbringt.

Stets nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ ergibt sich, je nach individueller Verfügbarkeit und natürlich der Lust auf’s Spielen, wochenweise eine bunte Mischung aus Spielerinnen und Spielern. Getrieben durch Ehrgeiz und dem Hunger nach spannenden Matches vertritt ein Teil der Gruppe, erstmalig in 2019, den Riedberger SV als Mannschaft in der Hobbyliga Bereich Süd und tritt dabei gegen andere Vereine an. Ein spannendes Jahr für uns!

Neben den unvergesslichen Badminton Spaßturnieren, die zwei Mal im Jahr stattfinden, sind wir als Gruppe auch stets offen gegenüber Aktivitäten außerhalb des Spielfelds, wie zum Beispiel gemeinsamen Weihnachtsabenden in den nächstbesten Restaurants. Der Spaßfaktor geht dabei mit Sicherheit nicht verloren und schweißt uns als Gruppe noch weiter zusammen.

Unsere Offenheit richtet sich außerdem an alle Badminton Interessierte, die wir in unserer Gruppe sehr willkommen heißen! Gerne könnt ihr zum Schnuppern, oder besser gesagt zum Spielen, vorbeischauen – wir freuen uns über jeden Einzelnen. 🙂