BBP+ = Bauch Beine Po Training +Stretching

BBP+ ist aber kein klassisches Bauch, Beine, Po Training, sondern eher ein Ganzkörpertraining, das auch Schultern und Rücken stark mit einbezieht. Wir trainieren nicht nur die großen Hauptmuskelgruppen, sondern stimulieren gezielt auch die kleinen eher passiven Muskelgruppen. Dadurch erreichen wir eine schöne, definierte Muskulatur.

Neben dem Muskelaufbau wird die Muskulatur intensiv gedehnt. Durch das Stretching werden Verspannungen gelöst und die Beweglichkeit gefördert. Übungen können somit besser umgesetzt werden, die Körperhaltung verbessert sich.

Das Ziel des Workouts ist die Optimierung der persönlichen Muskelstruktur, die Erhöhung der eigenen Flexibilität und die Verbesserung der Körperhaltung.

Die Übungen können an die aktuelle Körperfitness angepasst werden und sie sollen euch weder unterfordern noch überfordern. Daher eignet es sich für jeden.

Trainingsdauer und Aufbau:

• Dauer insgesamt ca. 90 Min.
  • Bauch, Beine und Po Training 60 Min.
  • Intensives Stretching 30 Min.
  • Entspannungsphase 5 Min.

Was benötigt ihr zum Training?

• Yoga– oder Fitnessmatte
  • 1 kg Hanteln (mehr Gewicht nicht nötig)
  • Handtuch
  • Wasser

Kurszeit/-ort:

Montag 19:00 bis 20:30 Uhr

Turnhalle Grundschule Kalbach (Wichtig: Eingang Talstraße, 60437 Frankfurt am Main)

Teilnahme:

Die Teilnahme ist im Rahmen der RSV-Mitgliedschaft kostenlos. Nichtmitglieder können eine kostenlose Schnupperstunde besuchen. Hierfür meldet euch bitte per Mail an.

Tu deinem Körper was Gutes und mach mit!

Merih Aktaş Goellrich

Wir freuen uns auf deine Nachricht!