Corona Virus macht Aussetzung des RSV Trainings-/Sport- und Kulturbetriebes notwendig

Liebe Mitglieder, liebe RSV-Interessenten,
wie Ihr aus der Presse und den Medien entnehmen könnt, hat sich die Situation rund um Corona innerhalb von 24 Stunden zugespitzt, weltweit werden Sportereignisse abgesagt und nun ist auch Hessen inkl. Frankfurt, somit auch Kalbach-Riedberg, betroffen.

Diverse Sportverbände setzen den Spielbetrieb aus und raten allen Vereinen eindringlich auch den kompletten Trainingsbetrieb auszusetzen. Auch die Sportstätten in Frankfurt sollen seitens Sportamt geschlossen werden.

Daher haben wir uns nach eingehender interner Beratung entschlossen den Empfehlungen der verschiedenen Sportverbände, dem Wunsch unserer Bundeskanzlerin soziale Kontakte zu meiden und nach Abstimmung mit umliegenden Sportvereinen zum Schutze aller Mitglieder, insbesondere der älteren Familienmitglieder unserer Mitglieder, auch unsere kompletten Gruppen/Spiel/Trainingsbetrieb bis 10.4.2020 einzustellen. Wie es danach weitergeht können wir aktuell noch nicht absehen. Sobald wir es wissen werden wir Euch per Mail erneut informieren.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da wir grundsätzlich Sport und soziale Kontakte für ein gesundes Leben wichtig finden. Aber gleichzeitig ist es unsere Pflicht unseren Beitrag zur Verlangsamung der Virusausbreitung zu leisten. Wir hoffen auf Euer Verständnis.
Euch und Euren Familien ein gutes und gesundes “Durchkommen” durch diese Zeit.

Herzliche Grűße Euer Vereinsausschuss Gaby, Ingrid,Rolf, Steven, Tim

Dies ist nur eine reine Sicherungsmassnahme – uns ist kein Coronafall im RSV bekannt.
Des weiteren haben wir entschieden, dass wir auch die alte Turnhalle für vereinsfremde Nutzer in dieser Zeit sperren werden.

https://www.hessischer-badminton-verband.de/hbv/hbv-offizielle-mitteilungen/6313-auswirkung-corona-virus-spielbetrieb-wird-eingestellt-saison-beendet-turnieraussetzung-verfuegt.html

https://www.hfv-online.de/artikel/news/hessischer-fussball-verband-laesst-spielbetrieb-ruhen-11497/

https://www.fr.de/panorama/coronavirus-sars-cov-2-corona-epidemie-suedkorea-dramatisch-merkel-aeussert-sich-zr-13560844.html