Einladung zur Jugendversammlung 13.11.2020 18 Uhr

Liebe Kinder und Jugendliche des Riedberger Sport- und Kulturvereins e.V.,

wir laden Euch hiermit ganz herzlich zur Jugendversammlung des Riedberger SV ein,

alle Kinder ab 6 Jahren und alle Jugendliche bis zur Vollendung des 17 Lebensjahres, die Mitglied im Riedberger SV sind, sind herzlich eingeladen an der Versammlung teilzunehmen und ihren Jugendvorstand zu wählen bzw. sich zur Wahl aufstellen zulassen. Der Jugendvorstand ist zuständig für die Kinder- und Jugendangelegenheiten des Vereins, dazu gehören z.B. Vereinsangebote für Kinder und Jugendliche planen und kleine Projekte gemeinsam umsetzen. Unterstützt wird der Jugendvorstand durch den Jugendausschuss, in dem alle Mitgliedskinder ab 6 Jahren mit Rat und Tat mitarbeiten können.

Jedes Kind und Jugendlicher ab 6 Jahren kann sich zur Wahl für den Jugendvorstand aufstellen lassen.

Genauso ist jedes Kind ab 6 Jahren bis zur Vollendung seines 17 Lebensjahres stimmberechtigt.

Die Versammlung findet am 13.11.20198 um 18 Uhr in der alten Turnhalle, Grubweg 6, Kalbach, statt.

In der Versammlung sollen folgende Punkte besprochen/abgestimmt werden:

1. Begrüßung und kurzer Rückblick des bestehenden Jugendvorstandes

2. Vorstellung der Möglichkeiten sich als Kind/Jugendlicher im Jugendvorstand oder Jugendausschuss zu engagieren und mit zu verändern durch den Jugendwart

3. Wahl des Jugendvorstandes

4. Wahl der zu 10 Beisitzer (vollwertige/gleichberechtigte Mitglieder des Jugendvorstandes)

5. Sonstiges

Der Jugendvorstand und Jugendwart würde sich über eine große Beteiligung freuen,

herzliche Grüsse vom Jugendvorstand

P.s. Jedes Kind (Mitglied) ab 6 Jahren kann im Jugendausschuss mitarbeiten, dafür reicht eine kurze Email an Jugendausschuss@riedberger-SV.de

Weitere Informationen in der Jugendordnung auf der Homepage www.riedberger-sv.de.

WAS MACHTE EIGENTLICH DER JUGENDVORSTAND 2019/2020? So engagierten sie sich bei der RSV Weihnachtsfeier, Standdienst Kinderfasching und Zauberer mit einem eigenen Waffelstand. Durch sie kam es auch zum neuen Angebot Basketball für Kinder, das gerne angenommen wurde. Sie unterstützten bei dem bisherigen Anstrich des Containers, der Halle und der Außenflächenpflege. Des Weiteren unterstützten sie die Idee ein Schülerpraktikum im RSV zu ermöglichen und zusätzlich ein Ausbildungsangebot zum RSV Trainer für 2021 ins Auge zu fassen. Herzlichen Dank dafür.

Natürlich gehört repräsentieren auch direkt in dieses junge Ehrenamt, so vertraten 2 Jugendvorstände den RSV im DFB Video.