Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

Liebe Mitglieder des Riedberger Sport- und Kulturverein e.V.,

wir, der Vorstand des Riedberger SV, möchten Euch hiermit ganz herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Riedberger Sport- und Kulturverein e.V. einladen. Die Mitgliederversammlung findet am Freitag 29.11.2019 um 19:00 Uhr in der Alten Turnhalle, Grubweg 6, 60437 Frankfurt statt.

Tagesordnung :

  1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Jahresbericht des Vorstandes (Rückblick/Ausblick)
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer
  5. Beschlussfassung über Anträge
  6. Wahlen

> Wahl des 1.Vorsitzenden

Gabriele Nagel wird sich zur Wiederwahl aufstellen lassen. Sie ist bereits seit Gründung als 1. Vorsitzende im Vorstandsteam, zudem ist sie als Jugendtrainerin im Riedberger SV aktiv, verantwortet die Abteilung Fußball und übernahm zusätzlich bisher das Amt des Jugendwartes.

Natürlich freuen wir uns über jeden, der sich ehrenamtlich und engagiert für den  RSV und seine Werte einsetzen möchte und sich zur Wahl des 1. Vorsitzenden aufstellt, bei Fragen meldet euch einfach vorab bei uns.

> Wahl des Schatzmeisters

Tim Hannewald wird sich zur Wiederwahl aufstellen lassen. Er ist bereits seit Frühjahr 2018 als Schatzmeister im Vorstandsteam aktiv, zudem ist er für die Abteilung Kampfsport im Riedberger SV verantwortlich.

Natürlich freuen wir uns über jeden, der sich ehrenamtlich und engagiert für den  RSV und seine Werte einsetzen möchte und sich zur Wahl des 1. Vorsitzenden aufstellt, bei Fragen meldet euch.

> Wahl der Kassenprüfer

> Wahl der Vereinsausschussmitglieder
(Wir freuen uns über alle, die im Vereinsausschuss tätig werden möchten, bei Fragen meldet euch einfach vorab bei uns.)

> Wahl des Jugendwarts (1-2 des gesamten Vereinsausschusses), Gabriele Nagel steht für das Amt nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung

 

Bitte beachtet, dass gem. der RSV Satzung § 11 (5) jede ordnungsgemäß einberufene Mitgliederversammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig ist.

 

Und dass gem. § 11(6)  Anträge zur Ergänzung der Tagesordnung bis 4 Wochen (dh. bis Posteingang bei uns am 31.10.2019) vor der Mitgliederversammlung schriftlich an gabriele.nagel@riedberger-sv.de  oder per Post an Riedberger SV, c/o Gabriele Nagel, Prozessionsweg 60, 60438 Frankfurt am Main gestellt werden können.

Für Fragen, Ideen und Anregungen stehen wir Euch gerne zur Verfügung unter vorstand@riedberger-sv.de, gabriele.nagel@riedberger-sv.de, achim.weifenbach@riedberger-sv.de, tim.hannewald@riedberger-sv.de  .

Herzliche Grüße

Gabriele Nagel, Achim Weifenbach und Tim Hannewald