Leichtathletik ab 8 Jahre „ich wachse mit“ mit Eva

Leichtathletik ab Grundschulalter bringt den Grundschulkinder spielerisch die wichtigen Bewegungsabläufe in altersgerechten Spielformen bei. Die erfahrene Trainerin Eva schult die Kinder in Sozialkompetenz, Motorik und fördert ganzheitlich die Entwicklung des Kindes. Das besondere an dieser Gruppe ist, dass ein Neunjähriger nicht automatisch in die nächste Gruppe wechseln muss, weil er zu alt geworden ist, sondern die Gruppe entwickelt sich gemeinsam und wird älter.

Eva holt jedes Kind individuell bei seinem Kenntnisstand ab und hilft ihm seine bisherigen Kenntnisse und Bewegungsabläufe zu optimieren und zu stärken. Natürlich steht auch hier an erster Stelle der Spaß an der Bewegung.
Eva achtet auch in diesem Training auf eine gesamthafte altersgerechte koordinative Ausbildung der Teilnehmer inkl. Stärkung der sozialen Kompetenz (Einhaltung von Gruppenregeln und Umgang mit Erfolg und Mißerfolg). Und die Motivation und Förderung der Kinder und Jugendlichen an ihren individuellen eigenen Zielen zu arbeiten, auch das ist fester Bestandteil des Trainings.

Desweiteren wird es die Möglichkeit geben das deutsche Sportabzeichen abzulegen bzw. die Teilnahme an vereinsinternen Bundesjugendspiele.

Trainiert wird mittwochs von 18-19 Uhr in der alten Turnhalle bzw. Außengelände in Kalbach, Grubweg 5.
Es gibt 2 parallele Gruppen.

Fragen und Anmeldungen über u.g. Kontaktformular.