DANKE

Wir freuen uns über unser tolles Ehrenamtsteam, aus Trainern, helfenden Händen bei Veranstaltungen und fleißigen Kuchenbäckern, die den RSV erst zum Riedberger SV mit Herzen machen!

DANKE, DASS IHR DAS TOLLE PROGRAMM ERST MÖGLICH MACHT

Unseren Ehrenamtlichen bieten wir

Wir alle wissen, dass ehrenamtliches Engagement Einsatz von Freizeit bedeutet, aber bei vielen eine Herzensangelegenheit geworden ist, etwas zum Gemeinwohl beizutragen. Wir, der Vorstand des Riedberger Sport und Kulturvereins, unterstützen jedes ehrenamtliche Engagement in unserem Verein, denn ohne dieses können wir als Riedberger Sport und Kulturverein nicht existieren und seine Philosophie leben. Wir bieten jedem „ehrenamtlich Tätigen“, der mitmachen möchte, ein gutes, faires, engagiertes Team, in dem jeder willkommen ist. Darüber hinaus natürlich auch interne oder externe Weiterbildungsmöglichkeiten und viel Unterstützung. Keiner von uns wurde als „Ehrenämtler“ geboren, deshalb wissen wir, dass es für „ErstEhrenämtler“ ein bisschen Mut kostet, sich auf eines der spannenden Wagnisse „ich habe eine Fachkenntnis und übernehme einen Kurs oder Vortrag“, „ich werde Trainer“, „ich Übungsleiter“, „ich Betreuer“, „ich unterstütze im Hintergrund als ehrenamtlich Tätige“, oder, oder, oder…einzulassen.

Wir unterstützen alle mit erfahrenen Trainern/Übungsleitern, die gerne auch aktiv einen Kurs in unserem Verein leiten möchten, aber sich noch etwas unsicher sind oder/und noch keinen Übungsleiter/Trainerschein besitzen. Wir begleiten Euch, wir geben euch ein bisschen Grundlagenwissen/Theorie wie zb. stellen Euch viele Beispiele zum Aufbau von Trainingseinheiten vor. Natürlich gehört die gemeinsame Praxis auch dazu. Bei uns wird keiner ins kalte Wasser geworfen.

Diese Zeit investieren wir gerne, denn dies kommt nur einem zu gute: Unseren kleinen und großen Mitgliedern von 0 – 99 Jahren und damit uns allen und unserem Riedberger Sport und Kulturverein!

Externe Weiterbildung

Für Trainer und Übungsleiter gibt es auch viele tolle externe Weiterbildungsmöglichkeiten, die wir nach unseren finanziellen Möglichkeiten auch gerne unterstützen wollen.

Wertschätzung

Wertschätzung für alle Mitglieder und ganz besonders für ALLE ehrenamtlich Tätigen, egal ob im Hintergrund oder als Aktiver in den vordersten Reihen, ist uns besonders wichtig.

Wir wissen: Ohne Euer Engagement gibt es keinen Verein und kein Programm!